Weihnachtsfeier bei den Feldwieser Trachtler

Vier Generationen Feldwieser Trachtler trafen sich im Saal des Feldwieser Wirtshaus zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Begrüßt wurden sie draußen von den Alphornbläser, drinnen sorgten Resi, Stefan und Wasti für den musikalischen Rahmen – im staaden und im lebendigen Teil des Abends! Christina Heigenhauser, Hans Scheck und Marianne Jauernig hatten besinnliche Gedanken zum Funkerl Hoffnung, zu den Wünschen der Menschen und der Bedeutung von Musik in unserem Leben. Der Trachtennachwuchs hatte viel geprobt und mit dem Jugendleiterteam eine „spannende“ Geschichte umgesetzt: auf der Bühne und im Saal spielten sie die Geschichte von Josef und Maria, die Suche nach einer Unterkunft in der Fremde. Spannend, alt, uns allen bekannt, aber immer wieder aktuell, wie wir alle wissen. Nach tosendem Applaus für die Kinder und Jugend traten dann noch zwei Aktive auf: Anna Gnadl und Andreas Heigenhauser hatten sich Gedanken gemacht zum kommenden Vereinsjahr und verschiedene Ideen dazu vorgeschlagen. Wir lassen uns überraschen, ob etwas davon umgesetzt werden kann – aber selbst der Künstlichen Intelligenz war nach Annas und Andreas Ausführungen klar, dass die Gemeinschaft und der Zusammenhalt des Feldwieser Trachtenvereins so stark ist, dass es nur an kleinen Stellen Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Danke an alle, die diese Weihnachtsfeier mitgestalteten!